Wir von ECO Brotbox legen sehr viel Wert auf die Herkunft und die faire Produktion unserer Produkte. Unsere Brot- und Lunchboxen werden in einem Familienbetrieb in Südindien hergestellt. Die Produktionsbedingungen vor Ort wurden von uns persönlich in Augenschein genommen. Die beschäftigten Arbeiter/innen bekommen einen fairen Lohn, der über dem Mindestlohn liegt und selbstverständlich werden in den Produktionsstätten keine Kinder beschäftigt.

Wir verwenden nur hochwertigsten Edelstahl!

Der verwendete Edelstahl wird ausschließlich vom staatlichen Edelstahlproduzenten Indiens, SAIL (Steel Authority of India), bezogen. Dort gelten strenge Produktionsrichtlinien, so dass wir für unsere Produkte eine gleichbleibend hohe Qualität garantieren können.

Weitere Informationen findest Du in unseren FAQs.